Der Weg aus der Sackgasse

Wachkoma - ein Erfahrungsbericht, Teil 1
  01.05.2019 
Wenn ich als Krankenschwester und Kinaesthetics-Trainerin in meinen Kinaesthetics-Kursen vom Bewegungslernen einer Wachkoma-KlientIn erzähle, werde ich immer wieder gefragt, ob diese Menschen schlafen und was sie denn wahrnehmen würden: «Die merken doch eigentlich nichts mehr, oder?» – «Worauf reagieren diese Menschen und wie kann man in Kontakt treten?» Ich möchte von Dennis H. berichten, den ich zum Zeitpunkt des ersten Teils meines Berichts bereits seit fünf Jahren in seiner Bewegungsentwicklung unterstützte.

Wolf, Rita (2019): Der Weg aus der Sackgasse. Wachkoma - ein Erfahrungsbericht, Teil 1. In: Stiftung lebensqualität (Hrsg.) (2019): Lebensqualität. Die Zeitschrift für Kinaesthetics. Siebnen, Nr. 2: Verlag Lebensqualität. S. 44-48.