Kinaesthetics Forum am Pflegekongress 2010

1100 Kinaesthetics Interessierte
  02.11.2010 

Am 28. und 29.10.2010 fand das erste Kinaesthetics Forum auf dem pflegekongress10 im Wiener Austria Center statt.

Der Andrang und das Interesse waren enorm, insgesamt waren über 1100 Menschen für die acht Beiträge angemeldet, tatsächlich haben sogar noch mehr Personen teilgenommen.
An den beiden Tagen wurde die Vielfältigkeit und Wirksamkeit von Kinaesthetics eindrucksvoll dargestellt. Von der Frage "Warum ist Kinaesthetics so wichtig" über authentisch vorgestellte Entwicklungsprozesse aus unterschiedlichen Perspektiven ging es weiter über persönliche Erfahrungen mit Demenz bis hin zum Aktiv- Workshop "Positionsunterstützung".
Am zweiten Tag standen die Themen Sturz, Evaluierung, kultursensible Pflege und der Spezialbereich OP auf der Tagesordnung.

Kinaesthetics Forum - Auditorium
Kinaesthetics-TrainerInnen - ReferentInnen und Team
Workshop - Gemeinsames Lernen und Erfahrung sammeln
Heinz Hoffer - leidet an MS. Er ist Kinaesthetics Fan und stellt seine Erfahrung zur Verfügung - hier mit TrainerIn und Schwester
Das Organisationsteam - Hermine Moser, Ursula Sommer, Katharina Ratz
Dr. Ingo Kreyer u. Mag. Toni Matosic - Evaluierung von Kinaesthetics Bildungsanlässen