Kinästhetik Kinaesthetics-Verein

Der Verein Kinaesthetics Österreich

Die Länderorganisation Kinaesthetics Österreich besteht aus dem gleichnamigen Verein und der Geschäftsstelle.
Der Verein Kinaesthetics Österreich ZVR 555562998 wurde am 26. Oktober 2006 in Salzburg gegründet. Er hat seinen Sitz in Linz und ist Rechtsträger der Länderorganisation Kinaesthetics Österreich.


Durch die Mitgliedschaft im Verein wird die Länderorganisation nicht nur ideell, sondern auch formell und rechtlich von den Kinaesthetics-TrainerInnen getragen. Die Vereinsmitgliedschaft ermöglicht den TrainerInnen Einflussnahme, Mitsprache und Mitverantwortung.
Die Führung des Vereines übernimmt der Beirat. Der Verein Kinaesthetics Österreich zeichnet sich durch Gemeinnützigkeit aus. Allfällige Gewinne werden vollumfänglich in die Weiterentwicklung von Kinaesthetics reinvestiert.


Vereinsstatuten Kinaesthetics Österreich
TrainerInnenliste